Sing mal wieder!

Einfach singen! - Sing mal wieder! - Singen macht Spaß!

Kurse unter diesen Titeln wenden sich an Menschen, die   lange nicht mehr gesungen haben, aus der Übung sind oder gerade erst den Zugang zu ihrer Singstimme entdeckt haben. 

In diesen Kursen hast Du die Möglichkeit, deine Stimme wieder aufzuwecken, zu entdecken, sie auszuprobieren, sie kennen zu lernen und  zu trainieren. Dabei werden wir immer den ganzen Körper unterstützend mit einbeziehen.  Mit Atem- und Stimmübungen in abwechslungsreicher und ansprechender Auswahl, Rhythmusübungen und Solmisation, einer Vorstufe zum Vom-Blatt-Singen, bereiten wir uns aufs gemeinsame Singen von Liedern und Kanons vor.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, Lieder, die er schon immer singen wollte, in die Gruppe einzubringen.

Bringe Dein Ihr „Instrument“ wieder in Schwung, erfreue Dich sich an den Klängen, die es hervorbringen kann, genieße  die Musik, die gemeinsam mit anderen entsteht! 

Mache auch Du die Erfahrung: Singen macht Spaß, schafft Energie und Kraft und fördert das seelische Wohlbefinden!


Beginn immer Anfang Februar und Anfang September

Montags, 19.15-20.45h

Aula der GS Gerhard-Hilgendorf, Hrecsböker Straße 92 Stockelsdorf 

Dauer eines Kurses: 10-12 Mal pro Semester


Anmeldung und Info: Vhs-Stockelsdorf

Musik Erleben - Singen